Immersive Audio trifft K-Pop

immersive audio k-pop

In dieser Episode treffen K-Pop-Produzent Dom Rivinius und die Dolby Atmos Spezialisten Lennart Damann und Benedikt Ernst von High Tide Immersive aufeinander. Gemeinsam sprechen sie über die kreativen und technischen Herausforderungen der modernen Musikproduktion – von immersiven Audioformaten bis hin zu den einzigartigen Klangwelten des K-Pop. Lennart und Benedikt geben Einblicke, wie Dolby Atmos Produktionen den Sound revolutionieren und das musikalische Storytelling verändern. Dom Rivinius erzählt, was den K-Pop so besonders macht und wie man diese klanglichen Innovationen auch in westliche Produktionen einbinden kann. Freut euch auf eine spannende Diskussion über neue Workflows, Tools und kreative Ansätze, die die Musikproduktion in ganz neue Sphären heben.

Der Audio-Podcast:

Auf YouTube:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

Unsere neuesten Beiträge

ViVi-Tone Clavier – das erste E-Piano

Das ViVi-Tone Clavier war das erste Tasteninstrument, das seine Klänge mit Stimmzungen erzeugte und elektrisch [...]

> WEITERLESEN
Absynth 6: Native Instruments holt den Kult-Softsynth zurück

Native Instruments lässt einen der legendärsten Software-Synthesizer unserer Zeit wieder auferstehen: Absynth 6. Der semi-modulare [...]

> WEITERLESEN
Depeche Mode – Memento Mori: Mexico City, Rezension

Ein triumphaler Live-Abschluss und vier verborgene Studio-Perlen Künstler: Depeche Mode Album: Memento Mori: Mexico City [...]

> WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert