Immersive Audio trifft K-Pop

immersive audio k-pop

In dieser Episode treffen K-Pop-Produzent Dom Rivinius und die Dolby Atmos Spezialisten Lennart Damann und Benedikt Ernst von High Tide Immersive aufeinander. Gemeinsam sprechen sie über die kreativen und technischen Herausforderungen der modernen Musikproduktion – von immersiven Audioformaten bis hin zu den einzigartigen Klangwelten des K-Pop. Lennart und Benedikt geben Einblicke, wie Dolby Atmos Produktionen den Sound revolutionieren und das musikalische Storytelling verändern. Dom Rivinius erzählt, was den K-Pop so besonders macht und wie man diese klanglichen Innovationen auch in westliche Produktionen einbinden kann. Freut euch auf eine spannende Diskussion über neue Workflows, Tools und kreative Ansätze, die die Musikproduktion in ganz neue Sphären heben.

Der Audio-Podcast:

Auf YouTube:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

Unsere neuesten Beiträge

Behringer-Synthesizer: Kompletter Guide

Alle Behringer-Synthesizer auf einen Blick: Übersicht – Vintage-Vorbilder, moderne Ableger & Mini/Micro-Serie Behringer hat in [...]

> WEITERLESEN
Cheetah MS6, analoger Synthesizer (1988)

Cheetah MS-6: Der Vintage-Analog­synth im Rack (1988) – der „Matrix des armen Mannes“ im ausführlichen [...]

> WEITERLESEN
Behringer 1273 Dual Mic Preamp im Test – britischer Mojo

Im Test mit Neve 1073 SPX und BAE 1073: Kann Behringer 1273 für rund 550 [...]

> WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert