In dieser Episode ist Mastering Engineer Zino Mikorey zu Gast. Zino, der bereits für Künstler wir Deichkind, Clueso und Moby arbeitete, erzählt uns seiner Mastering-Philosophie, erklärt, wie er sich klanglich vom Markt abheben möchte und wie man richtig abhört, wozu auch ein richtiges Level Matching gehört. Viel Spaß beim Hören!
Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!
Der Audio-Podcast:
Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:
Shownotes:
➡️ https://www.zinomikorey.com
➡️ https://www.studioszene.de
➡️ Studio Live Sessions: www.soundandrecording.de/studiolivesessions
➡️ Aktuelles Heft: https://www.soundandrecording.de/shop
➡️ Tonstudio-Guide: https://www.bitly.com/tonstudioguide
➡️ WhatsApp: https://bit.ly/3jFkmyh
➡️ LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY
➡️ Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/sound.and.recording/
➡️ Spotify: http://bit.ly/referenztracks
➡️ Apple Podcasts:https://apple.co/31Jp5VV
➡️ YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K
Studioszene 2024 – 22.-24. Oktober | Messe Hamburg

In dieser Masterclass stellt dir der renommierte Mastering Engineer Zino Mikorey zwei von ihm mit unterschiedlichen Anforderungen und Stilistiken gemasterte Songs vor. Zum einen präsentiert er einen Song mit hoher Dynamik, zum anderen einen brettlauten Track, die er miteinander vergleicht. Dabei zeigt er, wie und mit welchen Tools man einen Song mit hoher Dynamik, den man durch starke Peaks nicht so laut fahren kann, da man sonst den Limiter hört, fett machen kann, ohne dabei den Groove des Songs zu verlieren. Er zeigt aber auch, wie man bei Songs, die es benötigen, die entsprechende Lautheit erhält.

Unsere neuesten Beiträge
Cheetah MS6, analoger Synthesizer (1988)
Cheetah MS-6: Der Vintage-Analogsynth im Rack (1988) – der „Matrix des armen Mannes“ im ausführlichen [...]
> WEITERLESENBehringer 1273 Dual Mic Preamp im Test – britischer Mojo
Im Test mit Neve 1073 SPX und BAE 1073: Kann Behringer 1273 für rund 550 [...]
> WEITERLESENRemix erstellen für Clubtracks – Studiosofa Podcast
Wie bringt man einen bestehenden Song so auf die Tanzfläche, dass er im Club [...]
> WEITERLESEN