Mastering – Richtig abhören und klanglich weiterentwickeln

Mastering Mikorey

In dieser Episode ist Mastering Engineer Zino Mikorey zu Gast. Zino, der bereits für Künstler wir Deichkind, Clueso und Moby arbeitete, erzählt uns seiner Mastering-Philosophie, erklärt, wie er sich klanglich vom Markt abheben möchte und wie man richtig abhört, wozu auch ein richtiges Level Matching gehört. Viel Spaß beim Hören!

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast:


Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

Shownotes:

➡️ https://www.zinomikorey.com
➡️ https://www.studioszene.de
➡️ Studio Live Sessions: www.soundandrecording.de/studiolivesessions
➡️ Aktuelles Heft: https://www.soundandrecording.de/shop
➡️ Tonstudio-Guide: https://www.bitly.com/tonstudioguide
➡️ WhatsApp: https://bit.ly/3jFkmyh
➡️ LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY
➡️ Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2
➡️ Instagram: https://www.instagram.com/sound.and.recording/
➡️ Spotify: http://bit.ly/referenztracks
➡️ Apple Podcasts:https://apple.co/31Jp5VV
➡️ YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K


Studioszene 2024 – 22.-24. Oktober | Messe Hamburg

In dieser Masterclass stellt dir der renommierte Mastering Engineer Zino Mikorey zwei von ihm mit unterschiedlichen Anforderungen und Stilistiken gemasterte Songs vor. Zum einen präsentiert er einen Song mit hoher Dynamik, zum anderen einen brettlauten Track, die er miteinander vergleicht. Dabei zeigt er, wie und mit welchen Tools man einen Song mit hoher Dynamik, den man durch starke Peaks nicht so laut fahren kann, da man sonst den Limiter hört, fett machen kann, ohne dabei den Groove des Songs zu verlieren. Er zeigt aber auch, wie man bei Songs, die es benötigen, die entsprechende Lautheit erhält.

>> Jetzt Ticket sichern <<

Unsere neuesten Beiträge

CUEPOINT.DJ: Neue DJ-Messe in Kassel wird Hotspot für die Szene

Vom 11. bis 12. Januar 2026 bekommt die deutsche DJ-Szene einen neuen Pflichttermin: Mit der [...]

> WEITERLESEN
Kein Moog-Service mehr für ältere Instrumente

Für eine Reihe bestimmter Instrumente und Geräte kann die Firma Moog Music in Zukunft keinen [...]

> WEITERLESEN
Rauschgenerator im Synthesizer: Warum Noise so wichtig ist

Der Noise-Oszillator: Geschichte, Praxis und Klangfarben Rauschgenerator im Synthesizer: Wenn wir über Oszillatoren sprechen, denken [...]

> WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert