De/constructed mit Henning Verlage

Wie ihr einen Jack Garratt Song nachbauen könnt

Anzeige

Für alle die, die noch keine Jack Garratt Fans sind: unbedingt anhören! Zugegeben: Hipsterattitüde und der Versuch, so richtig “real” zu sein können auf den ersten Blick abschrecken. Was dann aber musikalisch übrig bleibt ist eine wucht, wie ihr auch neulich in unserem Blog sehen konntet. Henning Verlage setzt sich jetz mal an den Song “Breathe Life” des Engländers heran und zeigt euch im Video, wie man das alles selbst am Rechner hinbekommt.

Dabei solltet ihr euch das Format der Kollegen von Sound & Recording – De/constructed sowieso nie entgehen lassen. Hier wird ein bestimmter, aktueller Song Schritt für Schritt analysiert und auseinander genommen.  Heraus kommt dabei ein Lehrstück für Sounddesigner aller Art, dass man im Magazin dann noch genauer nachlesen kann. Neben Laptopmusikern können auch Bandkeyboarder so einiges lernen. Also: reinklicken, reinlesen und staunen!

Anzeige

 

>> Den Artikel zum Video findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Sound&Recording, die ihr hier versandkostenfrei bestellen könnt <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.