Analoge Schneeflocken:

Die Winter-Synthie-Performance

Anzeige

Weiße Weihnachten gab es dieses Jahr so gut wie nirgendwo und dennoch haben Weihnachtsmärkte und Glühweinstände sicherlich wieder Hochkonjunktur gehabt. Auch wenn die Temperaturen also noch nicht weit im Minusbereich sind, ist der Winter spürbar. Zeit für eine winterliche Synth-Performance!

In unserer heutigen Synthesizer-Performance steht die kälteste Zeit des Jahres im Mittelpunkt: der Winter. Und anders als das klassische Weihnachts-Ohrwurm-Schema handelt es sich dabei um waschechte analoge Sounds. Diese kommen aus einem Eurorack-Modularsynthie und stellen mit ihren Glöckchen-Klängen alle Zeichen auf langsam herabschwebende Schneeflocken.

Anzeige

So macht das vielleicht bevorstehende morgendliche Eiskratzen oder Schnee-Schieben doch gleich deutlich mehr Spaß, oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.