Live-Interpretation:

Stranger Things Theme Song

Anzeige

Stranger Things heißt die Serie, die gerade auf Netflix mit ihrem ungewöhnlichen Setting durchstartet. Besonders markant ist nicht nur der an die Filme der 80er Jahre angelehnte Stil sondern auch der Soundtrack. Wir haben eine Liveperformance von dieser im Video!

In Stranger Things geht es um ungewöhnliche Vorkommnisse und Übernatürliches. Perfekt also um dem Science-Fiction-Mystery-Setting einen perfekt dazu passenden Soundtrack auf den Leib zu schneidern.

Anzeige

Heute wurde der Soundtrack offiziell veröffentlicht – bereits im Vorfeld gab es den Haupt-Track aber schon vielerorts zu hören. Für die Musik zeichnet sich übrigens Michael Stein und Kyle Dixon aus, die auch Mitglieder der Band S U R V I V E sind. Mit gluckernden Arpeggien und wabernden Synths kennen sich die beiden als bestens aus.

Wir haben heute eine Live-Interpretation des Songs für euch im Video – mit einigem Korg-Gerät wie Volcas, Odyssey und Electribe sowie einem KingKorg geht es da zur Sache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.