Energy im Doepfer-System

Red Bull erklärt den modularen Synthesizer

Anzeige

Lange genug galten analoge Synthesizer als nerdiges Hobby – spätestens jetzt dürfte diese Einstellung aber der Vergangenheit angehören: Red Bull erklärt den Modular-Synth!

Eurorack 1
Der Doepfer Quad VCLFO/VCO vereint vier Schwingungserzeuger in einem Modul. Sie geben jeweils Rechteck und Sägezahn aus und können für Modulationszwecke vielseitig kaskadiert werden. (Bild: Jörg Sunderkötter)

Anhand eines Doepfer A-100 Mini System geht es auf der eigenes eingerichteten Homepage zur Sache: von Patch-Kabel über Wellentypen bis hin zu Hüllkurven wird quasi alles erklärt, was man als Einsteiger wissen muss. Schließlich kann sich sogar noch ein Patch des analogen Geräts angehört werden. All das läuft – fernab des Energy-Drinks – unter dem Label der Red Bull Music Academy, die auch schon in Vergangenheit mit Konzerten und Rap-Workshops von sich Reden lassen hat. Wir sind uns nicht ganz sicher, was hinter der Kampagne steckt, informativ ist das alles aber allemal.

Anzeige

>> Zur Website <<

Was haltet ihr von dem ganzen? Sinnvolle Aufklärung für Technik-Neulinge oder schnödes Marketing?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.