Masterclass mit Lang Lang

Roland Digital Pianos beim Junior Music Camp

Vom 18. bis 24. November 2015 fand in den Räumen des Musikvereins Wien wieder das bekannte Junior Music Camp 2015 der Lang Lang Music Foundation statt.
Zehn der talentiertesten jungen Pianistinnen und Pianisten wurden unter mehreren hundert Bewerbern weltweit ausgewählt und zu einem einwöchigen Music Camp und einer darin enthaltenen Master Class mit dem chinesischen Star-Pianisten Lang Lang eingeladen.

Lang-Lang-Junior-Music-Class-Roland

Für die Proben und Vorbereitungen zur Master Class stellten Roland in Kooperation mit dem Pianohaus Albin Förstl eine Vielzahl von Roland Digital Pianos zur Verfügung. Auf diesen konnten sich die Teilnehmer per Kopfhörer in Ruhe auf ihren Beitrag vorbereiten. Mit Hilfe des Twin-Piano-Modus der Roland-Geräte war auch das Proben vierhändiger Stücke mittels Kopfhörer kein Problem.

Lang-Lang-Junior-Music-Class-Roland-2

Das nächste Junior Music Camp findet im November 2016 in Istanbul/Türkei statt.

www.rolandmusik.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: