Dinge, die die Welt (nicht) braucht?

Kickstarter: Der Musik-LED-Controller ViVi

Anzeige

Das heutige Kickstarterprojekt ist eher etwas für DJs und Lichtkünstler – und trotzdem für jeden einen Blick wert, der etwas mit der Koppelung von Licht und Musik anfangen kann.

Die Abkürzung ViVi steht dabei für Visual Vibes und ist der Name eines Geräts, dass musikalische Signale in solche verwandeln soll, mit denen sich Lichtquellen, etwa LEDs steuern lassen. Für den Betrieb des kleinen Geräts reichen schon 5 Volt, was es sehr portabel machen soll.

Anzeige

Es lassen sich sogar eigene Lichter für Bass, Mitten und Höhen anschließen, die dann jeweils unabhängig voneinander Signale empfangen. Das sieht verdammt interessant aus:

Insgesamt möchte Matt Kachur für sein Projekt Visual Vibes insgesamt 25000$ sammeln – eine Menge Geld, dass sich aber angesichts eines gewissen Entwicklungs- und Produktionsaufwandes bis zum finalen Gerät unter Umständen relativiert. Wie immer gilt: das Risiko darüber, ob ein Kickstarterprojekt wirklich realisiert wird, liegt bei den Unterstützern, also möglicherweise euch. Ein Investment von momentan mindestens 129$ sollte also gut überlegt sein.

Mehr Informationen findet ihr hier:

https://www.kickstarter.com/projects/1777925564/vivi-music-led-controller?ref=category

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.