Remixing – Techno der 90er ins 21. Jahrhundert transportieren (Workshop)

Für diesen Workshop bringt Musikproduzent und DJ Kai Tracid seine Ableton Session des von ihm produzierten Reworks „Mockmoon“ von der Gruppe Genlogs mit, einem Techno-Hit der 90er. Kai befördert damit den 90er-Sound ins 21. Jahrhundert.

Anzeige

Er erklärt die Entstehung von der Idee bis zur Umsetzung.  Welche Sounds aus dem Original stammen, die er als Sample übernommen hat, welche Elemente er mit Software- oder Hardware-Synths neu umgesetzt hat und spricht über die gesamte Produktion des Tracks. Natürlich beantwortet er auch alle eure Fragen zur Produktion von elektronischer Musik!

Das lernt ihr:

  • Herangehensweise an einen Remix
  • Das Arbeiten mit Samples
  • Rekonstruieren von Sounds

 

Remixing – Techno der 90er ins 21. Jahrhundert transportieren

Wann: Mittwoch, 31.08.2022

Uhrzeit: 17:15 – 18:45 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 3

 

Die Studioszene – 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 70 Marken ihr Produkte direkt zum Anfassen.

>> Jetzt Ticket ab 39,- Euro sichern <<

Elektronische Musik produzieren – Früher & Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.