Sound der Sixties: Combo-Orgeln mit Transistortechnik

In den Ohren einiger Hammond-Fans mögen sie jämmerlich klingen, aber sie waren die ersten Orgeln, die sich einigermaßen gut transportieren ließen. Außerdem sahen Combo-Orgeln sexy aus und setzten sich auch gegen dichte Gitarrenwände durch. Zahllose Aufnahmen dieser Ära wurden geprägt von dem oft auch mal schrillen Sound dieses klassischen Tasteninstruments, das heute wieder en vogue ist. Damals in den Sechzigern galt vor allem eins: Hauptsache rot!

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen

Datei: Sound der Sixties: Combo-Orgeln mit Transistortechnik - Farfisa Compact

Datei: Sound der Sixties: Combo-Orgeln mit Transistortechnik - YC-45d