Ein nicht alltägliches Instrument für Kontakt

Freeware-Tipp: Cinematique Instruments Crystalline Noise Klang

Anzeige

Cinematique Instruments spendiert uns wieder ein interessantes Instrument für Native Instruments Kontakt (Vollversion).

Anzeige

Mit Crystalline Noise Klang lassen sich transparente, kristalline Klänge erzeugen. Basis des Sounds ist ein Piano, das diverse Granular- und Bitcrusher-Effekte durchlaufen hat. Auf der Bedienoberfläche lässt sich die Komplexität , ein Lowpass-Filter und der Anteil des Crush-Effekts einstellen. Außerdem kann man die Attack-Phase verändern und den Klang mit Distortion, Delay und Reverb bearbeiten.

In der Freeware-Klang-Reihe von Cinematique Instruments findet man noch weitere ungewöhnliche Instrumente für Kontakt wie etwa den Echolette Choir, der durch ein Vintage Tape-Delay geschickt wurde.

Website

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.