Kunst hilft Kunst

Inspiration: Mona Lisa zum Musikmachen

Anzeige

Inspiration… kaum ein Konzept ist so mysteriös und vielfältig zugleich, wenn es darum geht, Kreativität und Musikmachen zusammen zu bringen. Doch was kann eigentlich alles inspiration sein?

„Eine Musikerin“, „Dieser eine Song“, „Dieses eine Synthie-Modell“… solche Antwortet erwarten man eigentlich, wenn es um die Frage geht, wer oder was eigentlich für Musik inspirierend ist. Doch tatsächlich muss Inspiration für Musik ja nicht immer auch gleich aus diesem Bereich kommen.

Anzeige

Wie wäre es zum Beispiel mit der bildenen Kunst? Ein Klassiker ist auch dort schnell gefunden: die Mona Lisa. Und wie man dieses sagenumwobene Gemälde als Inspiration verwendet zeigt euch „once upon a synth“ in seinem Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.