Bildende (Musik)Kunst

Die Musik-Skulptur „Recursion Mechanism“ von Richard Devine

Anzeige

Musik und Skulpturen? Eine perfekte Mischung. Denn kaum etwas lässt sich so interaktiv betrachten und damit interagieren wie eine dreidimensionale Statue.

Wir beschäftigen uns regelmäßig mit der spannenden Verbindung aus bildender Kunst und Musik. Gerade interaktive Objekte laden ja geradezu zu einem Crossover ein: Raum, Eindruck und Oberfläche der Objekte geht so eine perfekte Symbiose mit Tönen und Klängen ein.

Anzeige

Ein solches Projekt ist auch “Recursion Mechanism” – eine musikalsiche Skulptur von Richard Devine. Zusammen mit Licht und und Schatten ergibt sich so ein ganz eigener audiovisueller Eindruck. Aber seht selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.