Nach kurzer Produktionszeit

Moog Model D wird wieder eingestellt

Anzeige

Traurige Nachricht für alle Moog-Fans: Moog beendet die Produktion des Model D Synthesizers. Damit kommt der 2016 neu aufgelegte Analog-Synth zu einem unerwartet schnellen Ende.

Wer noch einen Moog Model D haben will, sollte sich deshalb wohl beeilen – denn obwohl die Nachfrage nach dem Gerät wohl die Erwartungen deutlich überstiegen haben soll, wird der Synthie in Kürze wahrscheinlich nicht mehr neu produziert.

Anzeige

Wie auf der Seite des Herstellers zu lesen ist, sollte der Vorrat an Bauteilen eigentlich für eine längere Zeit halten, kam aufgrund der hohen Nachfrage aber scheibar doch deutlich früher zu einem Ende. Der Produktionszeitraum war demnach schon zu Beginn auf diese Stückzahl hin limitiert und ist somit unerwartet schnell beendet.

Als musikalischen Abschied luden die Leute von Moog Mike Dean ein, noch einen Track auf dem legendären Synthesizer aufzunehmen. Den Song “Three Jewels” könnt ihr euch in folgendem Video anhören, in dem auch noch einige Ausschnitte Hinter den Kulissen der Fertigungsräume zu sehen sind:

Unser Autor Matthias Fuchs hat das Gerät ausführlich getestet. Seine Meinung zum Model D könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.