Einer der Köpfe hinter Orbital

Näher kennengelernt: Paul Hartnoll

Anzeige

Nicht nur Eingeweihten ist Paul Hartnoll ein Begriff. Zusammen mit seinem Bruder Phil rief er in den 80er Jahren das Projekt Orbital ins Leben.

Im Interview spricht der Tasteninstrumentalist über seine Band, seine musikalischen Visionen und lässt natürlich auch seine Synthies sprechen. Der Brite gibt also Einblick in sein Denken und Wirken – sehenswert!

Anzeige

Markenzeichen des Duos waren neben einem markanten elektronischen Sound die Taschenlampen auf dem Kopf. 2014 wurde auf der offiziellen Website das (vorläufige) Ende des Projekts bekannt gegeben.

 

Eine spannende Performance seht ihr außerdem im Video von KEXP:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.