Rapfans aufgepasst!

Die Entwicklung des Rappens und Reimens

Anzeige

Kaum ein Genre besinnt sich so auf seine Geschichte und Wurzeln wie der Hip-Hop. Auch in Zeiten, in denen Rap keine Subkultur mehr zu sein scheint, sondern im Mainstream angekommen zu ist, lohnt sich ein Blick zurück.

Im Video seht ihr eine zahlreiche wichtige und Persönlichkeiten und Künstler aus dem Gerne des Hip-Hop und wie sie Rap zu dem machten, was er heute ist. Es geht ums Schreiben, Versmaß und Performance. Wie hat sich das Rappen verändert? Wie wurden Sprache und Rhythmus vereint? Und wie viel Know-How steckt eigentlich hinter den Lyrics großer Songs?

Anzeige

Es geht also auch um eine Menge Musiktheorie – weswegen sich auch weniger Hip-Hop affine Musikbegeisterte das Video einmal ansehen sollten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.