Podcast - Wochenrückblick #61

Musik mischen mit Referenztracks – Engineer & Producer Philipp Schwär (Fynn Kliemann, Kettcar)

Anzeige

In dieser Folge sprechen wir mit Engineer und Producer Philipp Schwär (Fynn Kliemann, Kettcar) über das Mischen von Musik mit Referenztracks, an denen man sich im Mixing-Prozess klanglich und auch produktionstechnisch orientiert. Philipp erklärt, mit welchen Tracks er arbeitet, worauf er bei der Auswahl achtet, wo er genau hinhört und wie er die Songs in seinen Workflow integriert. Wir reden außerdem darüber, wie man den Punkt findet, an dem man sich von allen Referenzen lösen sollte, um seinen eigenen künstlerischen Weg zu gehen. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Diese Episode wird euch präsentiert von unserem Partner Zoom, dem Marktführer für mobile Aufnahmegeräte und die verschiedensten Produkten für Musiker und Kreativschaffende.

Musik mischen mit Referenztracks – Engineer & Producer Philipp Schwär

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast: 

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSSSpotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.