Podcast - #93

Mit modernem Songwriting Workflow arbeiten

In dieser Episode ist Janik Riegert vom Producer-Duo Quarterhead zu Gast. Mit ihm rekapitulieren wir die Entwicklung des Songwriting-Prozesses der vergangenen Jahrzehnte und sprechen über verschiedene Stilmittel, wie beispielsweise Sampling, die aktuell immer noch zur kommerziellen Musik gehören. Mit Janik sprechen wir auch über seinen aktuellen Songwriting Workflow, über seine kreativen Ansätze und die verwendete Technik. Wir diskutieren außerdem über die digitalen Möglichkeiten, die uns das Internet bietet, um mit Künstlern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, stellen euch verschiedene Tools davon vor und sprechen über ihre Vor- und Nachteile! Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast:


Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify | Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Shownotes: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren