Podcast - Wochenrückblick #70

Mastering: Limiter einstellen – Björn Schlüter – Storia Mastering

In dieser Episode ist Mastering Engineer Björn Schlüter von Storia Mastering zu Gast. Mit ihm sprechen wir über seinen Workflow im Mastering,  seine hybride Mastering-Kette und das Tool, was er als erstes aktiviert: den Limiter! Wir erklären, was ein Limiter überhaupt macht, warum man ihn braucht und was die einzelnen Parameter bedeuten. Dabei dokumentiert Björn unter anderem, wie er beim Limiting vorgeht, woran er sich technisch und musikalisch orientiert und warum er digitale Limiter einsetzt, bevor er in seine analoge Kette geht. Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige

Mastering: Limiter einstellen – Björn Schlüter – Storia Mastering

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify | Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Shownotes:

Storia Mastering Website: https://www.storiamastering.com
Recording-Blog: https://www.youtube.com/c/RecordingBlog
LoudMax – Kostenloser Limiter: https://loudmax.blogspot.com
Recording-Workshop mit Moses Schneider: www.soundandrecording.de/sls
Life After SAE – https://open.spotify.com/show/2llsM7EwzMUL1qc1ZYY1aZ
Aktuelles Heft: www.soundandrecording.de/shop
Referenztracks: https://spoti.fi/3fq4ldV
LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY

Referenztracks: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren