Wochenrückblick #54

Mastering – Electronic Dance Music – Simon Neumann

Anzeige

Toningenieur Simon Neumann hat sich mit dem Zeamoon Mastering Studio auf das Mastering von elektronischer Musik spezialisiert und arbeitet hauptsächlich an Tracks aus der Psytrance-, Chillout- und Downtempo-Szene. Als ehemaliger erfolgreicher EDM-Musikproduzent weiß Simon, worauf es in diesen Genre ankommt und bringt zudem Erfahrung als LiveAct und DJ mit. Außerdem mastert er für einige sehr bekannte Underground-Label wie Zenon Records, Merkaba Musik oder Another Psyde Records. In dieser Episode sprechen wir mit Simon über die Bearbeitung der wichtigsten musikalischen Elemente in einem EDM-Track. Dabei erläutert er, wie er im Mastering-Prozess das Low-End, mit Kick und Bass, sowie die höheren Frequenzen, die auch bei hoher Lautstärke für den Konsumente angenehm klingen müssen, in seinem Channelstrip bearbeitet. Und er erklärt, worauf es bei der Lautheit ankommt und warum er beim Mastering von Electronic Dance Music mit anderen Tools arbeitet als beispielsweise bei HipHop oder akustischer Musik. Viel Spaß beim Hören! 

Anzeige

Mastering – Electronic Dance Music – Simon Neumann

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSSSpotify| Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Der Live-Video-Podcast 

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!  

Shownotes:

Kontakt:

www.facebook.com/zeamoonmastering

www.instagram.com/zeamoon.mastering/

www.zeamoonmastering.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.