Podcast - Episode #90

Bigband-Recording – Der Mix entsteht bei der Aufnahme

In dieser Episode ist Engineer Oliver Wiesmann aus den Klangfabrik Studios zu Gast, die sich unter anderem auf Recordings von größeren Besetzungen, wie beispielsweise Bigbands, spezialisiert haben. Mit Oliver sprechen wir darüber, wie er bei akustischen Aufnahmen von Bigbands vorgeht, um dort bereits den späteren Mix musikalisch und klanglich ganz bewusst zu prägen. Dabei erklärt er auch, warum und welche Effekte er bereits mit aufnimmt, und wie er Dinge vorbereitet, die später dem Mixing Engineer die Arbeit erleichtern. Viel Spaß beim Hören!

Anzeige

Dir gefällt das Video? Dann folge uns auf Facebook und YouTube!

Der Audio-Podcast:

Hier kannst du unseren Podcast abonnieren:

RSS Spotify | Apple Podcasts | Deezer Overcast.fm | YouTube 

Hier findest du alle Episoden in der Übersicht!

Shownotes: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren