Performance: Jede Menge Saiten und ganz viel Holz

Anzeige

Wer schon einmal ein Piano aufgeklappt oder einen Flügel von innen gesehen hat, weiß: da drin sind vor allem Saiten und eine ganze Menge Holz. Um diese beiden Materialien geht es auch in unserer heutigen Performance, die wir euch gerne zeigen möchten.

Anders als in unseren liebsten Tasteninstrumenten, bringen die Musiker des Projektes Sō Percussion allerdings ihre Instrumente zum klingen: zu sehen ist eine umgebaute elektrische Gitarre, die mit allerhand Schlegeln, Geigen-Bögen und Sticks gespielt werden.

Anzeige

Heraus kommt ein sehr feiner und Fragiler Sound, bei dem jede feine Nuance hörbar wird. Aber auch eher experimentellere elektronische Klänge sind hier und da von dem innovativen Quartett zu hören.

Entstanden ist die Performance im Rahmen einer TED Conference:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.