Fingerfertigkeit trainieren

Für die Mittagspause: Melodics

Gerade Pause und ihr wollt diese sinnvoll nutzen? Wie wäre es, eure Fähigkeiten an den Drumpads zu schulen – mit Melodics kein Problem.

melodics
(Bild: melodics)

Mit dieser Software könnt ihr Rhythmusübungen per Tastatur durchführen. Dabei wird euch angezeigt, wann ihr genau welche Taste drücken müsst. Dadurch soll die Koordination geschult und ein Gefühl für Pads geschaffen werden. Die Macher selbst empfehlen dabei einen externen Controller – was auch mehr Sinn macht.

Anzeige

>> Zum Elektron Analog Rytm Test

Hinter Melodics steckt ein sogenanntes “Freemium”-Modell, das bedeutet: ihr könnt die Software zunächst kostenlos nutzen, müsst aber dann monatlich zahlen. Der Betrag beläuft sich dabei auf knapp 10$, also nicht unbedingt ein spontanes Schnäppchen.

>> Zur Melodics Website <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren