Fragiles Material:

Wie es ist mit Glas Musik zu machen

Anzeige

Instrumente aus Holz, Metall und Plastik kennt eigentlich jeder und mal ist es schwieriger mal leichter diesen Gegenständen Töne zu entlocken. Nicht nur ein ungewöhnliches Material sondern auch eine echte Herausforderung für Experten wollen wir euch allerdings heute zeigen.

Nicht wenige Musiker geraten bei dem Material ihres Instruments ins Schwärmen: die Wärme des Holzes, die Wertigkeit einer edlen Metalloberfläche oder die praktisches Plast, dass auch einmal den ein oder anderen Stoß verkraftet.

Anzeige

Der Musiker Dean Shostak dürfte ganz andere Eigenschaften an seinem Instrument schätzen: es handelt sich dabei nämlich um Glas, dass er in den verschiedensten Formen und ausführungen spielt. Mal dreht sich eine gläserne Spule, mal müssen verschiedene Glaselemente zum Schwingen gebracht werden.

Immer mit dabei: die Leidenschaft für die Musik und ein wahrlich außergewöhnliches Material!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.