Das dritte Werk des Trios

The XX kündigen neues Album “I See You” an + Neuer Song

Anzeige

The XX sind ein Phänomen: seit ihrem Debut sticht das Trio aus der Masse der Neuveröffentlichungen hervor – ohne dabei grell, laut und bunt zu sein. Im Gegenteil: die Band steht für minimalen, aber dafür umso atmosphärischeren Sound, der an Melancholie kaum zu überbieten ist.

Jetzt kündigen The XX ihr neues Album “I See You” an. Als Erscheinungsdatum wurde der 13. Januar festgelegt, der für Fans ein Grund zum feiern sein dürfte: etwas mehr als vier Jahre ließ das neue Werk auf sich warten. Eine Playlist wurde auf der offiziellen Website ebenfalls schon veröffentlicht:

Anzeige

Tracklist:

1. Dangerous
2. Say Something Loving
3. Lips
4. A Violent Noise
5. Performance
6. Replica
7. Brave For You
8. On Hold
9. I Dare You
10. Test Me

 

Neben diesen Neuigkeiten wurde zusätzlich noch ein Song veröffentlicht, nachdem die Musiker in den vergangenen Wochen schon kleine Schnipsel ihrer Arbeit hören ließen. Wir wollen euch den neuen Track “On Hold” natürlich nicht vorenthalten.


Was haltet ihr von dem neuen Song? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare oder auf Facebook!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Leider schwach. Der komische Gesang der mit den störenden beats einsetzt, vernichtet jegliche Stimmung. Ich hoffe die anderen tracks verzichten auf Zeitgeist-Aufpepp-Gedöns.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.