Zwei Synth-Klassiker in der Behringer-Wiederbelebungs-Station...

Superbooth18: Behringer klont SCI Pro-One und ARP Odyssey

Anzeige

Gut, dass Behringer kein Gentechnik-Konzern ist! Auf der diesjährigen Superbooth werden Prototypen zweier monofoner, analoger Synth-Legenden gezeigt.

Da ist einmal der Sequential Circuits Pro-One, der als etwas verkleinerte, tastaturlose Version angeboten werden soll. Die Features entsprechen dem Original, sogar der Step-Sequenzer wurde kopiert. Dazugekommen sind noch einige Patchpoints und der Synth lässt sich ins Eurorack schrauben.

Anzeige

Auch der ARP Odyssey wird von Behringer wiederaufgelegt. Er besitzt die Filter aller drei Versionen, eine normalgroße Tastatur, ist aber darüberhinaus noch mit einem Klark Teknik FX, leuchtenden Faderkappen und einigen Extras ausgestattet.

 

Die Preise stehen noch nicht fest, der Pro-One wird vermutlich um die 500,- Euro kosten, der Odyssey wahrscheinlich um die 700,-.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.