Heute wurde die neue Version der etablierten DAW Steinberg Cubase 14 vorgestellt, die mit zahlreichen spannenden Neuerungen aufwartet. Wie gewohnt, ist die Produktreihe in drei Versionen unterteilt: Elements, Artist und Pro, die sich durch ihren Funktionsumfang und ihre Zielgruppe unterscheiden. Während Elements sich an Einsteiger richtet, bietet Artist fortgeschrittenen Nutzern mehr Tools, und Pro liefert ein umfassendes Paket für professionelle Musikproduktionen. Besonders aufregend sind die neuen Features, die Steinberg Cubase 14 mitbringt – darunter erweiterte MIDI-Funktionen, verbesserte Audio-Editing-Tools und eine noch intuitivere Benutzeroberfläche. Diese Version verspricht, die Musikproduktion auf ein neues Level zu heben.
Steinberg Cubase 14 – was ist neu?
Folgendes hat die neue Version der DAW zu bieten:
- Modulators – eine Sammlung von unterschiedlichen Modulationseffekte (Pro)
Pattern Sequencer (Artist, Pro)
Drum Track – neue Drum Maschine (Artist, Pro)
Event Volume Curves – verbessertes Nachbearbeiten von Lautstärkekurven (Artist, Pro)
Shimmer – Shimmer-Effekt als VST Effekt (Artist, Pro)
Neuer Score-Editor (alle Versionen)
Mixconsole – optimierte Mixkonsole (alle Versionen)
Studio Delay – neues VST-Delay (Artist, Pro)
Underwater – Unterwassereffekt (alle Versionen)
Autofilter – neues VST-Autofilter (Artist, Pro)
Dazu kommen viele weitere Funktionen und Optimierungen, wie zum Beispiel Dolby Atmos 7.1.2, Video-Engine für 4K und 8K, Projektaustausch zwischen verschiedenen DAWs usw.
Lizenzen für die drei Versionen von Cubase 14 könnt ihr bei MUSIC STORE professional erwerben.
Cubase Elements 14 | Cubase Artist 14 | Cubase Pro 14
Weitere Informationen zu Cubase 14 findet ihr auf der Steinberg-Website.
Leitender Redakteur – keyboards.de
Multiinstrumentalist • Audio Engineer • Kreativer Tüftler • Familienvater • Pen-&-Paper-Enthusiast

Unsere neuesten Beiträge
Boards of Canada – neuer Track nach über 10 Jahren
Nach über einem Jahrzehnt haben Boards of Canada mit „Tape 05” endlich wieder etwas Neues [...]
> WEITERLESENCre8audio PROGRAMM: Sequencer für Synthesizer, MIDI und Eurorack
Cre8audio PROGRAMM vorgestellt: 12-Kanal-Sequencer Cre8audio bringt mit dem PROGRAMM einen neuen Performance-Sequencer an den Start, [...]
> WEITERLESENTutorial: Songwriting to go – Schreiben unterwegs
ICE, Wartebereich, Flughafen-Gate: Reisen bietet selten ideale Bedingungen für konzentriertes Arbeiten. Manchmal gibt es aber [...]
> WEITERLESEN