Aus dem Web:

Re:Blogged – Blog Around Sound

In unseren neuen Serie Re:Blogged möchten wir euch unsere Fundstücke der Woche oder Zusendungen aus dem Internet zeigen. Egal ob Blogs, Projekte oder spannende Websites: hier steht alles im Zeichen des Themas Musik, Musiktheorie und (elektronische) Instrumente.

 

Anzeige

 

Teil 1 unserer neuen Serie beginnen wir mit dem “Blog Around Sound”, hinter dem Volker Giesek steckt.

Dessen Bezüge zur Musikwelt sind vielfältig: Ein Studium in Jazz-Klavier und Komposition sowie verschiedene Konzerte, Musikproduktionen, musikalische Leitung am E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg und, und, und…

Genug Stoff also, um in einem Blog über seine Erfahrungen und Ideen zu schreiben. Der erste Artikel erschien dort bereits 2013. Seitdem drehen sich viele seiner Postings um Fragen, die sich wohl viele Musikerinnen und Musiker schon gestellt haben und mögliche Antworten darauf.

Es gibt aber auch einige Artikel zu Gieseks eigenem kreativen Schaffen und jede Menge Tipps und Meinungen zur Musikwelt. Hier wechseln sich Humor und Ernst immer wieder ab und es bleibt dabei stets persönlich. Fast liest es sich so, als würde man mit dem Autoren ein gutes Gespräch über die Musik führen.

Unser Highlight: Der sehr frische Schreibstil von Volker Giesek, der auch kritische Töne immer humorvoll herüberbringt.

 


What:Blogged?

Blog Around Sound

https://www.blogaroundsound.de/

re:blogged am 22.02.2019


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: