Mit Wintergatan

Videotutorial: So programmiert man eine Musikbox

Als Spieluhren landen sie regelmäßig unter dem Weihnachtsbaum oder als Geburtstagspräsent mit Schleife auf einem Geschenketisch. Für Musiker lässt sich da meistens – wenn überhaupt – nur etwas sampeln. Doch lässt sich eine Musikbox auch programmieren?

Eine Antwort auf diese Frage gibt uns der Youtuber, Künstler und Musiker Wintergatan, der immer wieder mit seinen DIY-Projekten auf sich aufmerksam macht: natürlich geht das! Im Video, das wir euch heute vorstellen macht er es dann auch gleich vor: dass dabei Sequenzen, eine Lochzange und jede Menge Fingerspitzengefühl nötig sind, hat man sich ja vielleicht schon gedacht – doch wie viel Arbeit wirklich hinter alldem steckt ist dann doch erstaunlich.

Anzeige

 

 

Hättet ihr die Gedult und das Fingerspitzengefühl, eure Musikboxen selbst zu programmieren? Und wie würdet ihr die Technik beim Songwriting einsetzen? Schreibt und in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren