Sponsored Post
MIDI-Tutorial

Synthesizer Tutorial: Listen To Your Heart von Roxette nachgebaut

Roxette gehören zu den erfolgreichsten Künstlern der 80er und 90er Jahre und selbst in den 2000er/2010er-Jahre hatten sie immer noch Erfolge – zuletzt mit einer Tour, auf der die krebserkrankte Sängerin Marie Fredriksson aus gesundheitlichen Gründen nur noch sitzend auftreten durfte. Erst im Dezember 2019 verstarb sie an den Folgen ihrer Erkrankung.

Anzeige

Listen To Your Heart ist einer ihrer erfolgreichsten Songs. Er wurde vom Gitarristen Per Gessle gemeinsam mit Mats Persson geschrieben und von Roxette 1988 veröffentlicht. Im Tutorial zeigen wir euch, wie ihr den charakteristischen Bell-Sound aus dem Intro nachbaut. Als Grundlage dient dazu ein Midi-File von Geerdes, das ihr hier findet: http://geerdes.media/?r=listentoyourheart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren