Der DJ und Produzent aus Detroit prägte das Deep House-Genre

RIP Mike Huckaby: Produzenten-Tipps von der verstorbenen Deep-House-Legende

Mike Huckaby gehört seit den 90er Jahren zu den zu den prägenden Figuren des Deep House-Genres. Der (immer Underground-orientierte) Detroiter DJ und Produzent starb am 24.04.2020.

Anzeige

Er hinterläßt uns nicht nur eine Menge Music, sondern hat auch viele nützliche Tutorial-Videos veröffentlicht (siehe auch CDM); er war u.a. für Native Instruments als Sounddesigner und Maschine- und Reaktor-Spezialist tätig und arbeitete u.a. als Tutor für Ableton. Neben Software schätzte er auch Hardwaresynths und besaß u.a. einen Waldorf Wave und einen Korg PS-3100.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren