Akkorde & Vorzeichen

Musiktheorie: Das Selbe – Gleiche – Ähnliche?

Manchmal sind auch in der Musik(theorie) nicht alle Dinge so wie sie scheinen – da kann schon ein Vorzeichen den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen.

Gerade wenn es um die Notation und Benennung von Akkorden geht, kann es schon einmal unübersichtlich werden: da hört sich ein Dreiklang schon einmal an wie ein anderer, heißt aber ganz anders. Und wie war das ganze noch einmal genau mit den zugehörigen Vorzeichen?

Anzeige

Das Video, dass wir euch heute zeigen wollen beschäftigt sich genau mit dieser Thematik. In etwas schneller Abfolge geht der Youtuber Julian Cianciolo darin noch auf die Unterschiede zwischen verschiedenen Instrumenten ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: