Akkorde aus den Charts

Chartcard – Nico Santos – Safe

Er hat es wieder geschafft: Nach Rooftop landete Nico Santos seinen zweiten großen Charterfolg. Der gebürtige Bremer Nico Wellenbrink mit spanischen und deutschen Wurzeln wuchs auf Mallorca auf. Dort richtete sein Vater ein Aufnahmestudio ein – ein ideales „Biotop“ für den heranwachsenden Musiker. Als Singer-Songwriter arbeitete er bereits 2016 mit Robin Schulz zusammen (More Than A Friend) und ist darüber hinaus auch als Co-Autor erfolgreich mit Songs von Mark Foster Wir sind groß und Helene Fischer Achterbahn. Er war auch am Soundtrack von Fack ju Göhte2 ebenso beteiligt wie an der Tatortfolge Söhne&Väter.

Anzeige

Hier findest du die Chartcard in unserem Shop.

 

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Leider kann ich die Chartcard nicht downloaden. Der Link führt nur zum Hinweis, dass die Shops umzegogen sind.

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo,
      danke für den Hinweis. Ist jetzt angelegt.
      Lieben Gruß

      Auf diesen Kommentar antworten
  2. Hallo,
    es wäre schön wenn es ein Tutorial zum Verständnis der Chartcards geben würde. Aktuell bin ich noch nicht soweit fortgeschritten beim Keyboard spielen, dass ich die oben abgebildeten Takt als solches mit den Zeichen verstehe.

    Danke für eure Hilfe.

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Hans,
      das ist eigentlich relativ einfach, sofern die Akkorde bekannt sind und man Rhythmus lesen kann (also Ganze, halbe, viertel, Punktierte etc. Noten/Pausen kennt). Die verwendeten Akkorde eines Liedes werden in der jeweiligen Chartcard auch alle noch einmal als Terzschichtung vorgestellt. Wenn dir verschiedene Wiederholungszeichen bekannt sind, bist du eigentlich schon durch.
      Was Chartcards nicht widerspiegeln, ist die genaue Akkordbrechung der Begleitstimmen. Wenn du den Song aber kennst kann man das nach Gehör (und etwas Übung) schnell und einfach nachspielen.
      Lieben Gruß

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren