Produkt: Keyboards 03/2019
Keyboards 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs
Endlich genug Zeit!

7 Keyboards-Tipps in Quarantäne-Zeiten

Gerade viel Zeit zuhause und ihr wisst nicht, was ihr vor lauter Langeweile tun sollt? Kein Problem mit unseren 7 Keyboards-Tipps in Quarantäne-Zeiten!

 

Anzeige

(Symbolbild)

 

01. Synthies säubern

Einer der größten Feinde des Synths? Staub! Genug Zeit haben wir ja, um die Oberflächen unserer Geräte wieder schön blank zu polieren. Sieht auch auf der Bühne gut aus! 😉

 

02. Video-Bandprobe

Wenn man sich nicht zusammen im Proberaum treffen kann – warum nicht eine Video-Bandprobe? Inzwischen geht das dank verschiedenster Internet-Dienste auch mehr oder weniger latenzfrei. Und bei wem es trotzdem nicht richtig klappt: vielleicht können jetzt eimal die lange aufgeschobenen Band-Angelegenheiten geklärt werden?

 

03. Durch die Tipp-Artikel klicken

Wir haben euch eine Übersicht all unserer Tipp-Artikel zusammengestellt. Dort findet ihr (fast) alles, was man als Musikerin oder Musiker braucht.

 

04. Das lange geplante Opus Magnum

Das neue Album? Das wichtige Demo-Tape? Das erste Musikvideo? Dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Natürlich gerade besonders für Solo-Künstler interessant. Aber auch Bands und Projekte können jetzt schon einmal die Weichen stellen.

 

05. Unsere Streams

Zu vielen verschiedenen Themen rund um das Thema Sound und Produktion findet ihr unsere Live-Streams, die ihr euch auch im Nachhinein noch einmal ansehen könnt.

>> Zur Sound&Recording Facebook-Seite mit den Live-Stream <<

 

06. Kollaboratives Online-Songwriting

Warum nicht die Zeit nutzen und online gemeinsam etwas schaffen? Egal ob es ein neues Musical, ein Song oder ein spannender Text ist – Mitstreiter suchen und online zusammenarbeiten!

 

07. Bandwebsite überarbeiten

Es gibt sie irgendwo schon seit Jahren, aber keiner möchte sich wieder so richtig in das Thema einarbeiten: die Band-Website. Gerade jetzt sitzen aber viele eurer (potentiellen) Fans zuhause und informieren sich. Zeit zum Aktualisieren! Wir empfehlen euch auch unsere Tipps zu den rechtlichen Anforderungen einer Band-Website.

Produkt: Keyboards 03/2019
Keyboards 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren