Interaktion im Vordergrund

Yuri Suzuki: Kreativer Hardware-Tüftler

Anzeige

Wenn Umgebung, Betrachter, Bilder und Töne miteinander in Verbindung kommen, handelt es sich nicht selten um Kunst. Yuri Suzuki ist ein Künstler, der auf kreative Art Menschen und Musik zusammen bringt.

Die Werke und Ideen heißen “The Sound of the earth”, “BIB Robot” oder “Pyramidi” – doch so unterschiedlich die einzelnen Konzepte sind, haben sie doch etwas gemeinsam: die Interaktion. Im Mittelpunkt steht dabei verschiedenste Technik aller Art. Mal fahren kleine Roboter eine Linie ab, und geben dort Sounds aus, wo zuvor kleine Farbklexe gemalt wurden, mal sind ein paar Röhren und Trichter miteinander verbunden, die Tonschnipsel und Musik im ganzen Raum verteilen.

Anzeige

 

 

Die Arbeiten reichen dabei von riesiger Installation bis hin zum kleinen Kunstwerk. Es bleibt aber meistens nicht beim Zusehen: Interessierte können mit den Objekten in Interaktion treten, alles ausprobieren und auf vielen sogar wie auf einem Instrument spielen.

Auf seiner Website stellt Suzuki einige seiner Kreationen vor, die meist ausführlich von Bildern und Videos begleitet werden; sehr zu empfehlen!

 

> Zu den Projekten von Yuri Suzuki <<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.