Tipps von Enrique Martinez

Wie man sich auf einen Live-Gig vorbereiten kann

Man kann sich sicherlich Stunden und Tage mit der Frage beschäftigen, wie man sich auf ein Live-Konzert vorbereitet. Nichts dem Zufall überlassen? Oder besser doch einiges improvisieren?

Wenn ein Live-Konzert bevorsteht, kann es häufig eine Menge Arbeit sein, alles genau vorzubereiten: als Band müssen sich die verschiedenen Musiker abstimmen und selbst wenn man Solo auf der Bühne steht müssen Setlist und Equipment passen. Je nach Musikstil und Bühnenshow kann das mal mehr und mal weniger Aufwand sein.

Anzeige
Anzeige

 

>> Zu unseren 5 Tipps für den Bühnenalltag <<

 

Gerade zu Beginn einer Livekarriere ist es dann nicht schlecht, wenn man Tipps für die ersten Gigs bekommen kann. Deshalb wollen wir euch heute ein Video des Youtubekanals Enrique Martines Music empfehlen. Darin stellt der Musiker vor, wie er sich auf ein Konzert vorbereitet. Sein Setup kommt dabei ohne eine DAW aus.

 

 


Wie bereitet ihr euch auf ein Konzert vor? Welche Routinen habt ihr in der Vorbereitung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: