Wie die alten Griechen Musik vergötterten

Anzeige

Das antike Griechenland: bekannt und berühmt für die Entstehung der Demokratie oder die Wiege der Philosophie. Doch daneben hat auch schon die Musik eine enorme Rolle gespielt!

Wer sich mit dem antiken Griechenland beschäftigt, kann eigentlich nur staunen, wie viel Fortschritt und Erfindungsgeist in dieser Zeit in einem relativ kleinen Raum entstanden ist. Und auch die Musik spielte eine große Rolle, mehr noch: der Begriff „Musik“ lässt sich auf das Wort altgriechische Muse zurückführen und dürfte damit klar machen, wie sehr uns das damalige Verständnis von Musik auch heute noch beeinflusst.

Anzeige

Weitere Informationen und Einblicke in das Thema gibt euch folgendes Video von TED-ED, das wir euch heute vorstellen möchten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.