Talk & Performance: Tash Sultana

Anzeige

Musik hat die Kraft, großartiges zu bewirken und sie sorgt nicht selten für etwas wirklich Positives. Davon berichtet auch die Musikerin Tash Sultana.

Im Rahmen eines TED-Talks in Melbourne spricht die Musikerin Tash Sultana zu Beginn zunächst über ihre eigene emotionale Geschichte. Dabei hat ihr die Musik geholfen – dann folgt ein eigener Song der Musikerin den sie live mit Gitarre, Beatmaschine, ihrer Stimme und einem Looper performt.

Anzeige

Die australische Multiinstrumentalistin ist dabei längst keine Unbekannte mehr: mit einem viral gegangenen Video einer Performance ihres Songs “Jungle” erreichte Tash Sultana über 8 Millionen Zuschauer.

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Hallo,
    JA – Tash ist für mich schon ein kleines – großes Wunder.
    kleines Wunder – da doch heutzutage immer noch eine Gitarre, gute Stimme und eine Loopstation reichen – um mit wenigen Mitteln die Welt zu erobern.
    großes Wunder, weil ich höre sehr viel leise Musik unter Kopfhörer Abends, da schläft man auch gerne ein und YouTube macht ja quer weiter. Dabei, mitten in der Nacht, stiegen auf einmal Melodien, eine gute Stimme in meine Ohren und ich wachte auf. Ich dache verblüfft – was ist das jetzt, wer ist dass ?? Sound vom Feinsten.
    Seither ist Tash bei mir nicht nur ein abonnierter YT – Kanal. CD – Regale befüllen sich. Ihre Musik hat mich wahnsinnig erobert. Kann man nur empfehlen – aber das muss und solltet Ihr mit Zeit dafür tun. Tash ist keine Unterhaltungsmusik, diese Musik muss man sich genussvoll und mit Zeit reinziehen.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.