Florian Schneider von Kraftwerk im Talk

Talk auf der Superbooth16 mit Herrn Schneider von Kraftwerk

Anzeige

Musiker reden nicht gerne – sie machen einfach. Zumindest könnte das ein Vorurteil sein, wenn man die Elektro-Pioniere Kraftwerk seit einigen Jahr(zehnt)en verfolgt. Jetzt ist einer von ihnen – Florian Schneider – zum Talk auf der Superbooth 2016 geladen!

Superbooth Aufmacher

Anzeige

Gleich zu Beginn geht es um ein echtes Kuriosum: den “Lernsynthesizer” MS-20 Edu von Korg. Wie der Name sagt, handelt es sich dabei um ein Gerät, welches Synthieneulingen das Stecken und Schrauben an einem echten Analogen erklären soll.

Im Verlauf des Videos kommen auch noch andere Experten zu Wort, die über alles reden, was wirklich wichtig ist – bevor es zur Sache geht und standesgemäß elektronische Musik gemacht wird. Ein Wort: sehenswert!

 

Auch wir waren natürlich bei dem großen Event mit dabei und haben einige Eindrücke sammeln können. An unserem eigenen Stand auf der Superbooth gab es übrigens auch so maches zu bestaunen!

 

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ein hochinteressantes Video. Eine Seltenheit. Danke Herr Schneider!

    MfG

    Beniamino

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.