Modular - Analog - Digital

Synthsession mit Grandmother, Digitakt und One

Anzeige

Warum eigentlich bei einer Performance auf eine Späre beschränken? Klar: es hat seinen Reiz, nur analog oder modular zu performen. Und auch rein digitale Setups lassen die Kinnlade herunter klappen.

Doch wenn die Stärken aus allen Welten zusammentreffen ist es letztendlich eben egal, woher der Sound kommt – solange es einfach gut klingt. Und das tut es in der Performance von Ehsan Gelsi, der mit den Synthies One und Grandmother von Moog sowie einem Elektron Digitakt und einem modularen System 55 performt.

Anzeige

Jedes Gear trägt dabei seinen Anteil zum Gesamtsound – und schließlich dürfte auch der letzte Hörer nicht mehr so genau wissen, welches Gerät eigentlich welchen Anteil am Endergebnis hat… oder doch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.