Virtuell + Analog

Synthie-Performance: Vintage mit dem iPad

Anzeige

Eine Synthie-Performance ist schon etwas feines: da kann man wunderbar herumschwurbeln, improviesieren und schrauben was das Zeug hält. Wenn es dann auch noch gut klingt, landest das ganze schon des öfteren auf Youtube. So auch bei dem Video, dass wir euch heute zeigen wollen.

Ralph Baumgartl heißt der Tasteninstrumentler der heute die analogen Synthies bedient. Wobei nicht ganz – irgendwo zwischendrin liegt auch ein iPad, dass ebenfalls Teil der Performance ist. Daneben wird das Setup durch einen Arp 2600, Arturia Microbrute, einem Roland Vocoder und vielem weiteren Gear komplettiert. Aber genug der Worte, viel Spaß bei der gelungenen Synth-Jam:

Anzeige

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.