Modularsynth, Effekte und Stimme

Synth Performance: Exploratorium

Anzeige

Wirklich häufig hatten wir an dieser Stelle schon Synth-Performances vorgestellt, die mit viel Equipment und im Homestudio entstanden sind. Heute möchten wir euch aber eine etwas andere Performance zeigen.

Der Musiker Robert Aiki Aubrey Lowe fährt bei seinen Auftritten ein durchaus ungewöhnliches Konzept: neben einem Modularsynthesizer kommen einige Effektgeräte zum Einsatz. In diese speist der auch als “Lichens” bekannte vielseitige Künstler nicht nur die Soundsignale seines Synthies sondern auch seine Stimme ein und kreiert dadurch einen ganz eigenen Klang.

Anzeige

Der knapp eine dreiviertelstunde dauernde Auftritt von Lowe fand 2014 im Exploratorium in San Francisco statt und ist Teil der Reihe “Resonance”, in der Musiker ihre ungewöhnlichen Konzepte und Musik vorstellen und performen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.