Lieber bunt und grell oder nüchtern sachlich

Sonntagsfrage: Eure Lieblings-Plattencover?

Anzeige

Sie sind mal bunt, grell und voller Details oder im Falle etwa des “The White Album” der Beatles nüchtern-sachlich und völlig im Hintergrund. Getreu nach dem Motto “Don’t judge a book by its cover” sollte man sich von einem solchen Kunstwerk natürlich nicht beeinflussen lassen – wir tun es aber trotzdem und fragen heute: was ist oder sind eure Lieblings-Plattencover?

KB-Hintergrund

Anzeige

Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare oder auf Facebook. Gibt es ein Cover das euch besonders ans herz gewachen ist, oder mit dem ihr eine Geschichte verbindet? Legt ihr besonderen Wert auf Ästhetik und schaut euch die Werke mit Blick auf künstlerischen Aspekte an? Etwas Inspiration könnte euch die Billboard-Top-50 der besten Albumcover aller Zeiten geben.

>> Zum Vinyl-Artikel unserer Kollegen von Sound&Recording <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.