Musikalisch tickt die Uhr:

Sebastian Mullaert und ein Beat in 10 Minuten

Anzeige

10 Minuten für einen Beat? Das geht – zumindest, wenn die Produzenten und Musiker des Formats “Against The Clock” dazu gebracht werden. Doch was berwirkt die Zeitnot musikalisch?

 

Anzeige

 

Zu sehen sind dann in dem Format auf dem Youtubekanal des FACT Magazine mal sehr eingängige und mal etwas experimentellere Stücke und Songfragmente. Scheinbar bringt der Zeitdruck unterschiedliche Formen der Kreativität der Künstler zum Vorschein. Doch egal wie verschwurbelt das dann manchmal klingt: als Zuschauer erhält man einen guten Einblick in Studios und Arbeitsweisen.

Das Video, das wir euch heute zeigen wollen, zeigt den Musiker Sebastian Mullaert in seinem Studio. Die Geräte sind darin beeindruckend kompakt zu erreichen – und von Controller bis Analog-Synthie ist trotzdem alles mit dabei.

Dann geht es um den Beat: hier mal ein paar Drums eingespielt, dort eine Geige gesampelt – und alles eben in 10 knappen Minuten. Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.