10 Jahre Knobcon

Rundgänge über die Knobcon 2022

knobcon 22

Die amerikanische Synthesizer- und Modular-Messe Knobcon hat kürzlich die bereits 10 Ausgabe hinter sich gebracht. Der Event dauerte drei Tage, an denen Aussteller ihre neuesten Entwicklungen zeigten und verschiedene Workshops sowie Live-Performances abgehalten wurden.

Anzeige

Da gerade erst im Mai auf der Superbooth 22 von vielen Herstellern Neuheiten gezeigt oder angekündigt wurden, fielen die Knobcon-News nicht all zu üppig aus. Dennoch gab es diesbezüglich einige Sachen zu sehen. Um die Atmosphäre der Messe wiederzugeben, haben wir ein paar Video-Rundgänge für euch zusammengestellt.

Der Walktrough von “Under the big Tree” legt bei mehreren Ausstellern einen kurzen Stop ein und kommentiert dazu im Off.

Auf dem gleichen Kanal gibt es dann noch eine paar Videos zu einzelnen Geräten, wie z.B. zum Therevox ET-5:

Die Kollegen von “Sonicstate” haben wieder einmal viele Einzelvideos aufgenommen, die auf ihrem Youtube-Kanal zu finden sind. Wir haben stellvertretend den Clip zu dem neuen polyphonen Synthesizer Iliad von Artisan herausgesucht:

“Midiverse TV” zeigt quasi im Schnelldurchlauf durch die Räumlichkeiten ein paar der optischen Highlights. Ohne Kommentar und nur mit per Mikro aufgenommenen Klangeindrücken.

Etwas mehr Zeit (30 Minuten) nimmt sich der Rundgang von “JAde Wii”. Außerdem zeigt sie einen 3-stündigen (!) Mitschnitt vom “Saturday Night Main Event”

 

Produkt: Keyboards Digital 02/2019
Keyboards Digital 02/2019
DIGITAL SUMMER+++DON AIREY: An den Tasten von Deep Purple+++GEWA MUSIC: Ein Blick in die Produktion+++SAMPLING VS. PHYSICAL MODELING: Die Unterschiede zwischen Konserve und Original

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren