Produkt: Keyboards Digital 04/2019
Keyboards Digital 04/2019
ANALOGUE WINTER +++ Moog Matriarch +++ Doug Carn +++ NOVATION SUMMIT – Hybrider Polysynth +++ METRONOMY – Frontmann Joe Mount +++ ERICA SYNTHS PICO SYSTEM III – Modulares Komplettpaket
Pharrell Williams investiert in britisches Musik-Tech-Startup ROLI

Roli ernennt Pharrell Williams zum neuen CCO

Pharrell Williams ist jetzt offiziell Teil des britischen Musik-Tech-Startups ROLI geworden und nimmt die Position des Chief Creative Officer ein.

Williams mit ROLI CEO

Anzeige

ROLI hat in den letzten Jahren eine Reihe von Innovationen ins Leben gerufen: Die Seaboard-Tastaturen verwenden eine weiche, berührungsempfindliche Oberfläche, die Bewegungen sowie traditionelle Tastendrücke registriert. Die Bausteine ​​von Blocks sind mehr auf einen Anfänger-Markt ausgerichtet und bieten ein modulares Instrumentensystem im Lego-Stil, das in Verbindung mit einer App funktioniert.

Laut einer Aussage von ROLI sind diese Instrumente nur der Anfang einer “langfristigen Mission, digital vernetzte, wunderschön gestaltete Instrumente zu schaffen, die jedem Menschen Musik erschließen”, und Williams wird eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens spielen.

 “Die Musik berührt uns alle, und ich bin seit langem leidenschaftlich daran interessiert, Wege zu finden, um die Kraft der Musik mit mehr Menschen zu teilen”, sagt Williams in einer Erklärung. “Als ich [Firmengründer] Roland Lamb und ROLI traf, fühlte ich sofort, dass wir auf genau die gleichen Ziele hinarbeiten.”

 

Williams hat bereits ein “Happy” Soundpack für seine Noise App gemacht. Mehr Infos findest du unter https://roli.com/

Roli Blocks – 5D-MIDI-Controller im Test – hier zum Nachlesen!

Produkt: Keyboards Digital 03/2019
Keyboards Digital 03/2019
JAMIE CULLUM +++ 45 JAHRE YAMAHA +++ 80s-Sound heute! Synth-Pop-Legende HOWARD JONES +++ KAWAI NOVUS NV-5 – Hybrid Digitalpiano +++ Drummachine UNO DRUM – Beats für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren