RTO Ehrenfeld

Performance: Cover von You & Me von Disclosure (Flume Remix)

Anzeige

Mit Covern ist es ja immer so eine Sache: oft interpretieren sie ihr Vorbild sehr weitläufig, mal geht der Zauber das Originals völlig verloren. Umso schöner, wenn ein Cover einmal eine große Bereicherung für seine Vorlage ist!

Das Rundfunk-Tanzorchester (RTO) Ehrenfeld ist den Zuschauern der Satiresendung Neo Magazin Royale bekannt, seitdem dieses den Rapper Dendemann und seine Band “Die freie Radikale” als musikalischen Teil der Sendung abgelöst hat. Seitdem ist es neben zahlreichen Gag-Songs der Böhmermann-Sendung auch für ungewöhnliche Cover bekannt, die es in dieser Form selten zu hören gibt.

Anzeige

Insgesamt über ein Duzend Musikerinnen und Musiker bilden das “derzeit einzige deutsche Tanzorchester der Welt“. Zusammen mit Jan Böhmermann und einigen weiteren Persönlichkeiten aus der Sendung war die Gruppe nun auf einer kurzen, vier Konzerte umfassenden Tour. Das Cover entstand im Rahmen dieser Tour, die auf den eingängigen Namen „Fernsehen ist so 2017-Tour 2018“ hört im Tempodrom in Berlin. Wir finden: eine rundum gelungene Interpretation!

 

Inzwischen wurde das Video sogar von Flume selbst kommentiert, dem das Cover zu gefallen scheint!

 

Quelle: https://www.fernsehenistso2017tour2018.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.