Autocompleted

Paul McCartney im Suchmaschinen-Interview

Anzeige

Kaum eine Funktion von Google sorgt für so viele Diskussionen und Gesprächsstoff wie Autocomplete der Suchmaschine. Eigentlich soll das Feature ja die Suche erleichtern, doch nicht selten kommen eben auch skurrile Vorschläge vor.

Was Suchmaschinen-User eigentlich beim Finden von Ergebnissen helfen soll, sorgt oft für ratlose Gesichter. Tippt man ein paar Begriffe in die Suchleiste ein, schlägt die Website zur Suchmaschine Google vor, wie es weitergehen könnte.

Anzeige

Ein kleiner Generator also, um Fragen für ein Interview zu generieren? Das dachten sich zumindest die Verantwortlichen des Youtubekanals von Wired, die kurzerhand Paul McCartney mit den Autocomplete-Kreationen konfrontierten. Das witzige und informative Interview mit der Musiklegende könnt ihr euch hier ansehen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.