Die etwas andere Keyboardburg:

OP-4: Die Pocket-Operator-“Burg”

Anzeige

Zugegeben: auf den ersten Blick polarisiert der Pocket Operator, OP-1 von Teenage Engineering: das sieht alles etwas nach Spielzeug aus, keine “echten” Tasten, und überhaupt: diese Farben! Allen Vorurteilen zum Trotz hat sich Musiker “Monolog X” nicht abschrecken lassen – und vier Geräte in sein Setup integriert!

Nicht erst seit den kleinen Taschenrechnersynthies sind die Geräte von TE hip – mit der Vorstellung des OP-1 sorgten die Schweden seinerzeit schon für Furore. Der hohe Preis und auf den ersten Blick maue Features haben viele Künstler aber nicht abgeschreckt, inzwischen benutzen zahlreiche Größen den Gameboy-Synthesizer. Heute im Video haben wir eine “Keyboard-Burg” der etwas anderen Art.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.