Doku jetzt frei zugänglich

Netflix Explained: Was ist Musik?

In Zeiten von Corona veröffentlicht das Streaming-Portal Netflix zahlreiche Dokumentationen frei zugänglich auf Youtube. Wir wollen euch eine Episode besonders ans Herz legen.

Egal ob DrummerIn, PianistIn, GitarrenspielerIn oder FlötistIn: Wir sind uns alle einig, dass sich alle mit Musik beschäftigen. Doch gerade, wenn man sich ganz selbstverständlich mit etwas beschäftigt und sich in Details hineinfuxt, verliert man den Blick auf das ganz Allgemeine aus den Augen.

Anzeige

Und stellt sich gar nicht mehr die Frage: Was ist eigentlich Musik?

Klingt wie ein Witz? Doch ganz im Ernst: Eine gute Definition für Musik zu finden und vor Allem zu fragen, was eher keine Musik ist… damit beschäftigt sich die folgende Doku von Netflix und dem Youtube-Kanal Vox:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren